Benjamin Kololli bleibt bis 2027 beim FC Sion
Der 33-jährige Benjamin Kololli hat seinen Vertrag beim FC Sion bis 2027 verlängert. Der erfahrene Stürmer ist ein Schlüsselspieler und Teamleader.

Wie der FC Sitten bekannt gibt, hat der 33-jährige Stürmer Benjamin Kololli seinen Vertrag bis Juni 2027 verlängert. Der aus dem Chablais stammende Spieler kam im letzten Wintertransferfenster zum Verein und hat sich schnell als Schlüsselelement im Angriff des Walliser Clubs etabliert.
In einer halben Saison erzielte er acht Tore und lieferte drei Vorlagen, wodurch er aktiv zum Verbleib des Clubs in der höchsten Schweizer Fussballliga beitrug.
Benjamin Kololli, ein fleissiger, erfahrener Spieler und echter Anführer in der Kabine, freut sich über die Verlängerung seines Vertrags: «Die Rückkehr zum FC Sitten war eine der besten Entscheidungen meiner Karriere. Ich fühle mich wohl und die ersten sechs Monate waren sehr emotional. Ich bin stolz darauf, diese Geschichte fortzusetzen und in den nächsten zwei Spielzeiten alles für den Verein zu geben», sagt der Spieler von Bex.
Kololli verkörpert die Werte des FC Sion
Für den FC Sitten ist diese Vertragsverlängerung Ausdruck seines Strebens nach Kontinuität und Kohärenz. «Benjamin ist ein Spieler mit Charakter, der sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb viel beiträgt. Er verkörpert die Mentalität, die wir suchen: Disziplin, Grosszügigkeit, Verbundenheit mit dem Trikot und gleichzeitig Leistung auf dem Platz dank seiner technischen, athletischen und mentalen Qualitäten. Wir freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit fortzusetzen», erklärt Barthélémy Constantin, Sportdirektor des FC Sitten.