Adrien Fernandes wird Profi beim FC Sion
Der 19-jährige Walliser Adrien Fernandes hat beim FC Sion seinen ersten Profivertrag bis 2027 unterschrieben – er stammt aus einer wahren Klublegenden-Familie.

Wie der FC Sion mitteilt, hat Adrien Fernandes seinen ersten Profivertrag bei seinem Ausbildungsverein paraphiert. Der Walliser Verteidiger hat einen Vertrag bis Juni 2027 unterschrieben.
Adrien wurde 2005 in Sion geboren und ist kein anderer als der Bruder von Gelson Fernandes und der Cousin von Edimilson Fernandes, Legenden des FC Sitten. Nach seinen ersten Schritten auf dem Rasen des FC Grimisuat schloss sich Adrien bald der Sittener Ausbildungsabteilung an.
Unter der Leitung von Stéphane Sarni kam er in dieser Saison 17 Mal für die U21 zum Einsatz. Er verkörpert die neue Walliser Generation, auf die sich die sportliche Leitung des FC Sitten stützen möchte.
Adrien Fernandes unterschreibt ersten Profivertrag
«Adrien ist ein talentierter Spieler, der sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat. Dieser erste Profivertrag ist eine logische Folge in seiner Entwicklung. Wir sind stolz darauf, in den nächsten Jahren auf ihn zählen zu können», kommentiert Barthélémy Constantin, Sportdirektor des FC Sitten.
Für den 19-jährigen Mittelfeldspieler bedeutet diese Unterschrift eine neue Stufe in seiner Ausbildung. «Jeder Walliser Fussballer träumt davon, das Trikot des FC Sitten tragen zu können. Es ist eine Ehre, mich professionell an diesen Verein binden zu können, der mir und meiner Familie viel bedeutet», sagt Adrien Fernandes.