Mobile Kunsteisbahn bringt Eishockeyfieber nach Tafers
Im März 2026 entsteht auf dem Pausenplatz der Primarschule eine mobile Kunsteisbahn. Tafers schafft damit Raum für Sport, Begegnung und Gemeinschaft.

Wie die Gemeinde Tafers berichtet, sorgt eine mobile Kunsteisbahn im März 2026 für Bewegung und Begegnung in Tafers. Im Rahmen der Eishockey-Weltmeisterschaft 2026 wird im März auf dem blauen Platz der Primarschule Tafers die Mini-BCF-Arena (Kunststoff-Eisbahn) installiert.
Der Betrieb sowie ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm werden von der Gemeinwesenarbeit (GWA) Tafers in enger Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen, Jubla und den Schulen organisiert.
Ziel des Projekts ist es, die Gemeinschaft zu stärken, den Austausch zwischen Generationen und Bevölkerungsgruppen zu fördern sowie niederschwellige Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Familien zu schaffen.
Die Nutzung für die Öffentlichkeit ist zeitlich begrenzt vorgesehen. Ausserhalb der Öffnungszeiten wird die Kunststoff-Eisbahn für den Schulsport, Vermietungen, ausserschulische Betreuung und vieles mehr genutzt.










