Am Sonntag wurde ein Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss in Jaun FR mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
kantonspolizei freiburg
Kantonspolizei Freiburg. (Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Jaun FR führte die Kantonspolizei am Sonntag eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
  • Dabei wurde ein alkoholisierter Motorradfahrer mit fast 150 km/h gemessen.
  • Der 49-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben und das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.
Ad

Am Sonntag, gegen 16 Uhr, war ein 49-jähriger Motorradfahrer vom Jaunpass in Richtung Charmey unterwegs. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Jaun wurde er auf einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt mit einer Nettogeschwindigkeit von 149 km/h gemessen.

Er wurde in Broc von einer Polizeipatrouille angehalten. Es wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Er wurde auf den Polizeiposten gebracht, wo er in Anwesenheit eines Anwalts einvernommen wurde, Via Sicura-Fall.

Sein Führerausweis wurde eingezogen und sein Motorrad beschlagnahmt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jaun