Wie die Gemeinde Laupen berichtet, wurde für das Abbrechen der Tankanlage ein Nachkredit von 128'209,90 Franken genehmigt.
Die Burg in Laupen.
Die Burg in Laupen. - Nau.ch
Ad

Es wurden die folgenden Entscheide gefällt, damit die Tankanlage zu gegebener Zeit abgebrochen werden kann: Für unumgängliche Vorbereitungsarbeiten wurde ein Nachkredit von Total 128'209,90 Franken zum Budget 2022 genehmigt.

Im Nachkredit sind die folgenden Arbeiten enthalten: 60'000 Franken für Planung des Rückbaus und die Baubegleitung, 18'209 Franken für Bauschadstoffuntersuchungen, 20'000 Franken für Fachbauleitung Bauschadstoffe und 30'000 Franken für Fachbauleitung Altlasten.

Die Kosten für den eigentlichen Rückbau werden dem Gemeinderat nach dem Eingang der Unternehmerofferte zugänglich gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLaupen