In Bösingen FR wurde am Freitag bei einem Auto eine Geschwindigkeit von 233 km/h gemessen. Erlaubt wären 120 km/h, der Führerausweis wurde deshalb entzogen.
h a12
Auf der A12 war ein Autofahrer mit 233 km/h unterwegs. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 27-Jähriger war am Freitagabend auf der A12 mit 233 km/h unterwegs.
  • Aufgrund dessen hielt die Polizei den Fahrer an und nahm ihn auf den Polizeiposten.
  • Er wurde wieder freigelassen, musste seinen Führerausweis jedoch abgeben.

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag um 18:31 auf der A12 von Flamatt in Richtung Freiburg. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Höhe von Bösingen wurde bei seinem Fahrzeug eine Nettogeschwindigkeit von 233 km/h gemessen. Der Abschnitt war auf 120 km/h beschränkt.

Auto beschlagnahmt und Führerausweis entzogen

Das Fahrzeug wurde angehalten und dessen Lenker identifiziert, welcher in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten einvernommen wurde, via Sicura-Verfahren. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurde der Lenker auf freien Fuss gesetzt.

Eine Anzeige erfolgt bei der Staatsanwaltschaft. Zudem wurde sein Führerschein entzogen und das Auto beschlagnahmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bösingen