Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwochmorgen in Sulgen TG einen 22-jährigen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 127 km/h unterwegs war.
Raser
Mit 223 km/h statt erlaubtem Tempo 130 ist ein Schweizer Raser in Österreich gestoppt worden. (Symbolbild) - Kapo TG
Ad

Die Kantonspolizei Thurgau führte auf der Weinmoosstrasse, zwischen Sulgen und Riedt bei Erlen, Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 7.30 Uhr passierte ein Auto die Messstelle mit 127 km/h in Richtung Riedt bei Erlen.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h um 61 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Beim Autofahrer handelt es sich um einen 22-jährigen Mann. Dem Schweizer wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauErlenSulgen