In der Nacht auf Dienstag kippte ein Lastwagenanhänger auf der A12 bei Bösingen FR um. Es wurde niemand verletzt. Die Autobahn wurde für zwei Stunden gesperrt.
Unfall auf A12
Ein Lastwagen kippt auf der A12 in Bösingen um. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A12 bei Bösingen FR ist in der Nacht auf Dienstag ein Lastwagenanhänger gekippt.
  • Der 29-jährige Chauffeur fuhr zuvor wegen Sekundenschlafs gegen den Fahrbahnrand.
  • Verletzt wurde niemand, allerdings musste die A12 für zwei Stunden gesperrt werden.

Am Dienstag, gegen 3.50 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei auf der Autobahn A12, zwischen Düdingen und Flamatt, auf der Höhe von Bösingen, angefordert.

Aus den ersten Ermittlungen geht hervor, dass ein 29-jähriger Lastwagenfahrer gegen den Rand des Pannenstreifens gefahren war, nachdem er am Steuer eingenickt war. Durch den Aufprall kippte sein Anhänger auf die rechte Spur. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Der Lastwagen wurde von einer Pikett-Garage abgeschleppt. Der interkantonale Unterhaltsdienst des Autobahnnetzes, SIERA, begab sich vor Ort, um die Fahrbahn wieder instand zu setzen.

Die Autobahn wurde für die Intervention während zirka zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung aufgestellt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DüdingenAutobahnBösingen