Grosse Zustimmung an Sportzentrum-GV
Am Montag fand die dritte Generalversammlung des Sportzentrums Allmeind statt. Alle Geschäfte wurden mit grosser Zustimmung angenommen.

In aussergewöhnlichen Zeiten fand für die Generalversammlung der Genossame Sportzentrum Allmeind unter speziellen Umständen statt. Wegen des Coronavirus war kein Publikum zur GV zugelassen und sämtliche Abstimmungen wurden per Brief getätigt.
Grosse Zustimmung
Trotz gezwungener Abwesenheit wurde dieses Abstimmungsprozedere fleissig genutzt. Von den total 345 Genossenschaftern gaben 213 ihre Stimme ab, was einer Stimmbeteiligung von 62 Prozent entspricht. So wurden sowohl der Jahresbericht und -rechnung als auch der Revisionsstellen-Bericht für das Jahr 2019 mit grosser Mehrheit angenommen. Zudem wurde einer Verwendung des Bilanzverlustes zugestimmt.
Informationsveranstaltung folgt
Eigentlich war für Montag die Präsentation des Kostenvoranschlags und des finalen Projekts geplant. Da die GV allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, wird es in absehbarer Zeit eine Informationsveranstaltung geben. Dann soll die Öffentlichkeit darüber informiert werden, was das Projekt kosten und wer sich an der Finanzierung beteiligen wird. Wann diese Veranstaltung stattfindet, will die Genossenschaft «zeitnah» kommunizieren.