Der SC Schwyz und der FC Hünenberg teilen sich nach einer spektakulären Partie die Punkte und beenden das Spiel mit einem 4:4-Unentschieden.
Symbolbild
Symbolbild - Community
Ad

Die Schwyzer starteten vor dem gut gefüllten und lautstarken Gästesektor konzentriert in die wichtige Partie gegen den Tabellennachbarn aus Hünenberg. Auch die Zuger waren sich der Brisanz des Duells jedoch bewusst und übernahmen nach einer guten Viertelstunde das Spieldiktat.

Die Hünenberger wussten insbesondere durch ein gefährliches Flügelspiel zu überzeugen und verzeichneten in der 18. Minute einen Aluminiumtreffer. Auch in der Folge kamen die Hauptörtler nicht wunschgemäss auf Touren; gleich mehrmals scheiterte der FC Hünenberg am glänzend reagierenden Schwyzer Schlussmann Dudle.

Spektakel pur nach der Pause

Auch nach dem Pausentee blieben die Zuger vorerst spielbestimmend. Nach einem Ballverlust in der Offensivbewegung war es dann so weit und die Schwyzer gerieten mit 1:0 in Rückstand.

Das Team von Trainer Fähndrich war in dieser Phase des Spiels oft einen Schritt zu spät und sah sich rund 20 Minuten später nach zwei weiteren Abwehrfehlern mit einem 3:0 Rückstand konfrontiert. Erst jetzt schien der SC Schwyz so richtig wachgerüttelt worden zu sein. In der 73. Minute verkürzte Debütant Scherrer kurz nach seiner Einwechslung zum 3:1.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später war es Routinier Schär, der seine Klasse unter Beweis setzte und seine Farben mit dem linken Fuss endgültig wieder zurück ins Spiel brachte. Kurz vor Schluss dann die endgültige Wende. Erst glich Siegwart nach Vorlage von Torwart Dudle per Lupfer aus, kurz darauf brachte Steiner die Hauptörtler gar in Führung. Doch auch der FC Hünenberg zeigte Moral und glich das Skore in der 90. Minute tatsächlich noch mit einem sehenswerten Volleytor aus.

Der gewonnene Punkt könnte Gold wert sein

Die spektakuläre Schlussphase dürfte wohl allen Beteiligten noch länger in Erinnerung bleiben und bot den Zuschauern beste Unterhaltung. Sportchef Fabian Wolf zeigte sich nach Spielende trotz des späten Gegentreffers zufrieden: «Insbesondere die mentale Einstellung der jungen Mannschaft hat mich heute beeindruckt.» In der Tat könnte der gewonnene Punkt im Kampf um den Klassenerhalt noch Gold wert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerWolfSC Schwyz