SC Schwyz

SC Schwyz unterliegt knapp ESC Erstfeld

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

Nach intensivem Schlagabtausch sichert sich ESC Erstfeld einen 2:1-Sieg gegen SC Schwyz und übernimmt dank effizienter Chancenverwertung die Tabellenführung.

SC Schwyz
Der SC Schwyz trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Tschaibrunnen aus. - Grafik Nau.ch

Wie der SC Schwyz mitteilt, startete der SCS stark, setzte Erstfeld früh unter Druck und kam schon in den ersten Minuten gefährlich vors Tor. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel.

Nach rund 20 Minuten die grosse Schrecksekunde für Schwyz: Ein Freistoss segelt in den Strafraum, der Ball prallt an den Pfosten und sorgt nach einem Pingpong auf der Linie für Chaos. Schwyz kann schliesslich zum Eckball klären. Der folgende Ball kommt per Kopf erneut gefährlich vors Tor, doch Schmid reagiert stark und lenkt ihn erneut an den Pfosten. Doppeltes Glück für Schwyz.

Zehn Minuten später fiel dann aber das 0:1. Ein Freistoss aus rund 25 Metern wurde gut um die Mauer gezirkelt, sprang auf dem Tschaibrunnen tückisch auf und über den unglücklichen Schmid hinweg ins Tor.

Doch Schwyz reagierte sofort. Nur zwei Minuten später fand ein Eckball R. Betschart. Dessen Kopfball wurde auf der Linie geklärt, aber direkt zu seinem Bruder Silvan Betschart, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte und zum 1:1 ausglich.

Erstfeld nutzt Chancen und übernimmt Führung

Bis zur Pause blieb die Partie ausgeglichen und intensiv. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: fair, kampfstark und auf beiden Seiten mit Offensivaktionen. Schwyz wurde vor allem mit langen Bällen gefährlich, doch es fehlte die letzte Konsequenz und das nötige Glück im Abschluss.

Erstfeld blieb ebenfalls aktiv und hatte die nächste grosse Chance: Ein langsamer Schlenzer kullerte an den Innenpfosten und von dort zurück in den 16er. In der 72. Minute gingen die Gäste dann erneut in Führung.

Nach schnellem Umschaltspiel tauchte der Stürmer alleine vor Schmid auf. Schmid war zwar noch reflexstark mit den Fingern am Ball, doch der Schuss kullerte langsam über die Linie.

Schwyz warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen. Erstfeld gewann das umkämpfte Duell nicht unverdient mit 2:1 und übernimmt damit vorübergehend die Tabellenführung. Schwyz bleibt bei neun Punkten und steckt aktuell im Tabellenkeller.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dsfdsfs
69 Interaktionen
Geisel-Freilassung
1’901 Interaktionen
«Demo-Deppen»

MEHR SC SCHWYZ

SC Schwyz
Fussball
SC Schwyz
Fussball
SC Schwyz
Fussball
SC Schwyz
Fussball

MEHR AUS SCHWYZ

Beatrice Egli
«Ich habe Fragen»