FC Einsiedeln feiert klaren Derbysieg in Wollerau
Der FC Einsiedeln gewinnt das Schwyzer Derby gegen Wollerau mit 5:0 – ohne zu glänzen, aber mit fünf verschiedenen Torschützen, darunter Jubilar Nützel.

Wie der FC Einsiedeln mitteilt, gewinnt das Team ohne zu glänzen das Schwyzer Derby in Wollerau deutlich mit 5:0. Eigentlich viel zu hoch. Jeweils am Ende der Halbzeiten fallen die Tore. Fünf verschiedene Spieler trafen. Darunter auch Jubilar Michael Nützel bei seinem 100. Einsatz.
Damit hat der FCE im Dreikampf gegen Siebnen und Freienbach wieder vorgelegt. Am Ende war es dann doch eine deutliche Sache. Zumindest resultatmässig. 5:0 gewinnt der FC Einsiedeln das Schwyzer Derby in Wollerau. Dies bei besten äusseren Bedingungen und vor einer prächtigen Kulisse.
Zwei Tore erzielte der FCE in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Und drei weitere Treffer zwischen der 86. und 90. Spielminute, zu einem Zeitpunkt als Wollerau wegen eines Platzverweis bereits dezimiert war. Ansonsten aber war es keine berauschende Vorstellung des Favoriten. Je nach Ansichtssache «ein Geknorze» oder ein «Geduldsspiel» wie der FCE Trainer Luca Corrado nach Spielende bilanzierte.
«Leider verpassten wir es in den ersten 15 Minuten vorzulegen, sodass es immer schwerer wurde». Wollerau bleibt aber weiter ein Lieblingsgegner des FC Einsiedeln. Die letzte Niederlage des FCE gegen die Höfner ist weiterhin schon über 19 Jahre her.