Die U15-Mannschaft des Eishockeyclubs Schwarzenburg EHCS empfing am Sonntagmorgen den SC Reinach «The Lions» auf der Kunsteisbahn Schwarzwasserbrücke.
EHC Schwarzenburg SC Reinach
U15-Mannschaft des EHC Schwarzenburg gegen SC Reinach «The Lions». - EHC Schwarzenburg
Ad

Das Bilderbuchwetter passte zum Geschehen auf der «Brügg», der schönsten Eisbahn in der Region: Die beiden Nachwuchsmannschaften lieferten sich einen fairen und spannenden Schlagabtausch, wobei der Sieg für den EHCS nie gefährdet schien. Bereits im ersten Drittel zeigte der Schwarzenburger Nachwuchs viel Elan und ging 3:0 in Führung.

Nach der Pause konnte das Heimteam den Schwung aus dem Startdrittel mitnehmen und zwischenzeitlich auf 4:0 erhöhen. Danach reagierten die Gäste aus Reinach und witterten nach zwei schön herausgespielten Toren Morgenluft.

Sharwin Karuppiah krönte sich zum Topskorer

Doch der EHCS zerstörte die aufkeimende Hoffnung der Löwen abrupt: Das Gastteam fand in der Folge wieder zu seinem starken Kombinationsspiel zurück und dominierte die mit nur zwei Linien spielenden Gegner*innen mit schlau herausgespielten Angriffen und taktischer Disziplin bis zum Endstand von 11:2. Auch wenn der deutliche EHCS-Sieg auf den starken Teamgeist zurückzuführen ist, so ist ein Spieler besonders zu erwähnen: Sharwin Karuppiah krönte sich mit fünf Toren zum unangefochtenen Topskorer.

Er glänzte aber nicht nur mit Toren, sondern auch mit explosiven Beschleunigungen, gut gesetzten Pässen und eleganter Schlittschuhtechnik. Eine wahre Freude - besonders bei diesem Wetter - diesen Junior*innen zuzuschauen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter