Es war ein rechter Kraftakt für EHC Schwarzenburg notwendig, um gegen die zweite Mannschaft vom EHC Bern 96 die vollen drei Punkte einzufahren.
EHC Schwarzenburg - EHC Schwarzenburg
Ad

Jonas Dürig konnte die Führung der Stadtberner in der 19. Minute ausgleichen. Leider prallte der Torschütze nach erzieltem Treffer unglücklich aufs Eis und musste das Spielfeld humpelnd verlassen.

Im zweiten Drittel waren 23 Minuten gespielt als Michel Zimmermann auf Zuspiel von Benjamin Hostettler die 2:1 Führung erzielen konnte. Mit diesem Fussball-Ergebnis ging es ins Schlussdrittel.

In der 47. Minute traf Team-Oldie Fritz Bartlome auf Pass von Michel Zimmermann zum 3:1. Die Stadtberner konnten nun trotz intensiven Bemühungen nicht mehr reagieren und alle Torchancen des Teams von der KA-WE-DE wurden vom sicheren EHCS-Keeper Christian Brülhart vereitelt.

Am Samstag gegen den SC Ursellen

6 Minuten vor Ablauf des letzten Spielabschnittes setzte Schwarzenburgs Offensiv-Verteidiger Dario Oppliger einen Schlusspunkt mit dem vierten Treffer fürs Zbinden-Team von der Schwarzwasserbrücke. Zum letzten Kräftemessen in der 3. Liga-Saison 2019/2020 müssen die Hockey-Cracks um Captain Patric Menzi am Samstag, 25. Januar 2020, um 17.15 Uhr im Wisle-Park Worb gegen den SC Ursellen antreten.

Bereits einen Tag später, am Sonntag, 26. Januar 2020 trifft der EHC Schwarzenburg um 20.15 Uhr zu Hause auf den EHC Beatenberg. Hierbei handelt es sich um ein 1/4-Final-Spiel des Kantonalcups.

Ad
Ad