Wie die Gemeinde Schwarzenburg bekannt gibt, werden ab dem August 2022 Ordnungsbussen mit einem QR-Code eingeführt.
Schwarzenburg
Ein Wegweiser beim Schloss Schwarzenburg. - Nau.ch
Ad

Ab August 2022 werden die Ordnungsbussen neu mit einem QR-Code versehen. Da ansonsten wie gewöhnt weitere Angaben über den Sachverhalt auf der Ordnungsbusse vermerkt sein werden, wird sich im Wesentlichen nicht viel ändern.

Beim Einscannen des QR-Codes gelangt man zu einer weiterführenden Seite, bei der man anwählen kann, ob man die Ordnungsbusse akzeptieren und bezahlen oder Einsprache erheben möchte.

Natürlich stehen weiterhin die gängigen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Der einfachste Weg ist aber die Bezahlung durchs E-Banking mittels Benützung eines Smartphones oder eines Computers.

Mehr zum Thema:

Schwarzenburg