Am Donnerstag ist es in Englisberg BE zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild)
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Englisberg BE kollidierten am Donnerstag ein Motorrad und ein Auto frontal miteinander.
  • Der Motorradfahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
  • Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ad

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern stellten am Donnerstag, gegen 15.35 Uhr, anlässlich ihrer Patrouillentätigkeit auf der Bernstrasse in Englisberg, Gemeinde Wald, einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Auto fest.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Zimmerwald herkommend in Richtung Kehrsatz unterwegs.

Kurz nach der Verzweigung mit der Kühlewilstrasse geriet das Motorrad in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Der Motorradlenker wurde beim Unfall schwer verletzt und von einer Rega-Crew medizinisch erstversorgt, ehe er mit einem Helikopter ins Spital geflogen wurde.

Der betreffende Strassenabschnitt musste für die Rettungs- und Unfallarbeiten zwischen der unteren Längenbergstrasse und der Kühlewilstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Eine örtliche Umleitung wurde durch Angehörige der Feuerwehr Regio Belp eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterFeuerwehrRega