Die Frontalkollision eines Wohnwagengespanns mit einem Auto hat am Sonntagabend in Beringen acht Verletzte gefordert.
polizei schaffhausen
Ein Wagen der Schaffhauser Polizei. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend kam es in Behringen SH zu einem schweren Verkehrsunfall.
  • Ein Wohnwagen kollidierte frontal mit einem Auto.
  • Insgesamt acht Personen wurden teils schwer verletzt, darunter vier Kinder.
Ad

Ein siebenjähriger Knabe und ein 44-Jähriger erlitten schwere Verletzungen, ein 15-Jähriger und zwei neunjährige Mädchen mittelschwere Verletzungen.

Ein 49- und ein 54-Jähriger kamen mit leichteren Verletzungen davon, wie die Kantonspolizei Schaffhausen mitteilte. Das Wohnwagengespann kollidierte kurz nach 17.15 frontal mit dem entgegenkommenden Personenauto. Wie es zu dem Unfall kam, war am Abend unklar.

Die Verletzten brachten zwei Rettungshelikopter und vier Ambulanzen in nahegelegene Spitäler. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ermittlungen sind eingeleitet. Die Strasse war an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenBeringen