In Lachen werden Strassen wegen Bauarbeiten gesperrt
Die Abteilung Bau und Umwelt der Gemeinde Lachen berichtet über geplante Beeinträchtigungen des Verkehrs im Januar bis Februar 2022.

Wie die Gemeinde Lachen berichtet, informiert die Abteilung Bau und Umwelt der Gemeinde über geplante Beeinträchtigungen des Verkehrs.
Kurzfristige Anpassungen der Bauprogramme sind nicht auszuschliessen. Tagesaktuelle Informationen und Details zu den Projekten sind online zu finden.
Im Januar und Februar 2022 kommt es in der Gemeinde zu diversen Bauarbeiten, welche Behinderungen im Strassenverkehr mit sich bringen. Die Alpenblickstrasse wird für den Durchgangsverkehr gesperrt, Anstösser sind aber weiterhin gestattet. Gebaut wird am Entwässerungs-Trennsystem Lachen Ost. Die Bauarbeiten dauern bis Frühjahr 2022 an.
Ebenfalls kommt es zu Einschränkungen auf der Oberdorfstrasse. Die Behinderungen sind im Bereich Oberdorfstrasse 17, Gartenstrasse und Fussgängerunterführung. Grund sind Sanierungsarbeiten. Die Durchfahrt ist gewährleistet. Eine sichere Fussgänger- und Fahrradführung ist sichergestellt. Die Arbeiten werden sich voraussichtlich bis circa April 2022.
Ebenfalls wird an der Kernerneuerung und der Hintere Bahnhofstrasse gearbeitet. Behinderungen und wechselseitige Verkehrsführung infolge von Werkleitungs- und Kanalisationsarbeiten sind der Grund. Bis circa Ende März 2022 sind diese Arbeiten geplant.