Wie die Red Devils March-Höfe Altendorf mitteilen, gewann die Damenmannschaft am Sonntag, 18. Februar 2024, auswärts gegen den UHC Wolhusen mit 3:2.
Damen 1. Liga: Ein hart geführtes Spiel mit dem besseren Ende für die Red Devils March-Höfe. - March
Damen 1. Liga: Ein hart geführtes Spiel mit dem besseren Ende für die Red Devils March-Höfe. - March - Red Devils March-Höfe
Ad

Beide Teams starteten gut ins Spiel. Durch ein schönes Zusammenspiel konnten die Devils durch Wild 1:0 in Führung gehen. Es folgten weiterhin viele Chancen auf beiden Seiten.

Es waren die Gegnerinnen, welche das nächste Tor erzielten, zum 1:1. In den nächsten Minuten dominierten die Luzernerinnen.

Die Märchlerinnen zeigten eine gute Verteidigung und konnten so ein nächstes Gegentor verhindern. Es war Friedlos, welche in der 16. Spielminute einen Lattentreffer verbüsste.

Viele Abschlüsse auf beiden Seiten

Nach der Pause war die Ansage klar, weiterhin konzentriert zu spielen. Kurze Zeit später erzielten die Gegnerinnen durch einen Weitschuss einen weiteren Treffer.

Es folgten viele Abschlüsse auf beiden Seiten, welche durch die Torhüterinnen jeweils sauber pariert wurden. Ein Versuch des Buebentrickli konnte Schuler sauber abwehren.

Nach einem Time-out hiess es, das Spiel zu kehren, um einen Sieg einzufahren. Dies war auch der Grund, warum der Torhüter durch eine weitere Feldspielerin ersetzt wurde.

Die Devils spielten aggressiv und konnten sich den Sieg sichern

Nach nicht einmal 20 Sekunden konnte der Ausgleichstreffer bejubelt werden, durch Vogt auf Wild.

Beide Teams wollten den Sieg nach Hause bringen und spielten abwechslungsreich mit einer vierten Feldspielerin.

Es war Gross, welche einen Auswurf von Schuler sauber ins leere Tor verwerten konnte. Die letzten Minuten spielten die Devils aggressiv und konnten sich somit den Sieg sichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AltendorfRed Devils March-Höfe