Wie die Gemeinde Schlieren mitteilt, wird die Wasserleitung in Rohrstrasse in Etappen saniert. Die ersten beiden Etappen wurden bereits ausgeführt.
Im Dorfkern der Gemeinde Schlieren.
Im Dorfkern der Gemeinde Schlieren. - Nau.ch
Ad

Die Asbestzementleitung, die in der Rohrstrasse und entlang dem Fussweg Rohrstrasse verläuft, muss saniert werden. Das Projekt besteht aus vier Etappen.

Die ersten beiden Etappen wurden bereits ausgeführt.

Um die Wasserversorgung in verschiedenen angeschlossenen Bereichen und Anlagen jederzeit sicherstellen zu können, hat die detaillierte Realisierungsplanung nun gezeigt, dass der Projektablauf angepasst werden sollte.

Neu muss die vierte Etappe der dritten Etappe vorgezogen werden.

Für vorgezogene vierte Etappe wurde eine gebundene Ausgabe bewilligt

Ausserdem hat sich gezeigt, dass die Dringlichkeit der Arbeiten höher ist, als ursprünglich angenommen. Beide Etappen müssen zwingend noch im Jahr 2023 realisiert werden.

Der Stadtrat hat für die vorgezogene vierte Etappe eine gebundene Ausgabe von 633'450 Franken für Baumeisterarbeiten, Installationsarbeiten sowie die Projekt- und Bauleitung bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSchlieren