Verkehrsunfall

Velofahrerin stirbt nach Verkehrsunfall mit Betonmischer

In Zürich kam es heute Freitag zu einem schlimmen Verkehrsunfall mit einem Todesopfer. Eine Velofahrerin wurde von einem Betonmischer überfahren.

00:00 / 00:00

In Zürich kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich kam es zu einem schlimmen Verkehrsunfall mit einem Todesopfer.
  • Ein Betonmischer überfuhr beim Abbiegen eine Velofahrerin und verletzt sie tödlich.

Im Zürcher Kreis 4 verunglückte heute Freitagnachmittag eine Velofahrerin auf der Badenerstrasse schwer. Ein Lastwagen und ein Betonmischer waren aus der Innenstadt in Richtung Schlieren ZH unterwegs, erklärt Pikettoffizier Bruno Gentilesca gegenüber Nau.ch.

Die Velofahrerin sei leicht schneller gewesen als der LKW und wollte offenbar geradeaus. Der Lastwagen sei dann rechts abgebogen und habe die Velofahrerin überfahren.

Die ausgerückte Sanität und der Notarzt von Schutz & Rettung Zürich konnten leider am Unfallort nur noch den Tod der Velofahrerin feststellen, heisst es später in einer Medienmitteilung. Die Identität der Fahrradfahrerin steht noch nicht eindeutig fest. Abklärungen zum Unfallhergang werden durch das Forensische Institut Zürich und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich gemacht.

Weiterlesen

Rotkreuz Unfall Lkw
28 Interaktionen
Rotkreuz ZG
tram
166 Interaktionen
Bub (11) verletzt
64 Interaktionen
In Zürich

MEHR VERKEHRSUNFALL

Roveredo GR
6 Interaktionen
Roveredo GR
Unfall A3
4 Interaktionen
Bilten GL
motorrad
Fislisbach AG
Motorradfahrer
Zollbrück BE

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

FC Stäfa
Fussball
Mannschaftsbild FC Küsnacht
Fussball