In der Stadt Zürich kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Ein Lastwagen kollidierte mit einem Tram, es gab mehrere Verletzte.
Eine Zeugin berichtet auf Instagram vom Tram-Unfall in Zürich. - Instagram/@larissarosen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen prallten in Zürich ein Tram und ein Lastwagen ineinander.
  • Gemäss der Stadtpolizei Zürich wurden mehrere Menschen verletzt.
  • Ein Fitness-Model, welches im Unglückstram sass, schildert das Erlebte.

In Zürich kam es am Montagmorgen, kurz nach 10 Uhr, in der Nähe vom Letzigrund zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Lastwagen. Wie die Stadtpolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt, wurden 14 Personen verletzt.

Sieben davon sind Frauen, sieben Männer. Darunter auch ein Bub (11). Davon wurden 12 Personen leicht und zwei Personen mittelschwer verletzt.

Im Einsatz stehen aktuell die Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung Zürich.

Gemäss ersten Erkenntnissen lenkte ein Chauffeur seinen Lastwagen rückwärts aus der Baustelle beim Campanellaweg auf die Badenerstrasse. Dabei kollidierte er mit dem vorbeifahrenden Cobratram der Linie 2, das vom Farbhof her in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Das Tram wurde durch die Kollision auf der rechten Seite auf einer Länge von rund 13 Meter regelrecht aufgeschlitzt.

zürich
Das Tram wurde durch den Unfall schwer beschädigt - Stadtpolizei Zürich

Im Unglücks-Tram sass auch Fitness-Model Larissa Rosen. Die junge Frau zeigt sich in einer Instagram-Story erschüttert über den Unfall «Ein Fahrzeug fuhr hinten ins Tram rein», so Rosen. «Ich hatte den Schock meines Lebens», sagt sie mit zittrigen Händen und sichtlich aufgewühlt.

tram
Das 2-er-Tram wurde komplett zerstört. - Instagram

«Alles ist kaputt», erzählt Rosen. Sie sei genau dort gesessen, wo das Fahrzeug ins Tram prallte. Sie sei aber unverletzt geblieben. «Wir hatten grosses Glück.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram