Parlament

Parlament wählt David Baumann zum neuen Präsidenten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schlieren,

Das neue Parlament von Schlieren hat sich konstituiert: David Baumann übernimmt das Präsidium, zudem wurden die Vizepräsidien und Kommissionen gewählt

Die Stadtverwaltung in Schlieren.
Die Stadtverwaltung in Schlieren. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Stadt Schlieren informiert, hat sich an der Parlamentssitzung vom 18. Mai das am 8. März 2026 gewählte Gemeindeparlament konstituiert. Im Rahmen dieses ersten Zusammentreffens wurden der Parlamentspräsident sowie die 1. Vizepräsidentin und der 2. Vizepräsident für das Amtsjahr 2026-2027 gewählt:

Zum Präsidenten des Gemeindeparlaments wurde David Baumann gewählt. Das Amt der 1. Vizepräsidentin übernimmt Olivia Boccali, während Gino Adda als 2. Vizepräsident amtet.

Ebenso wurden die Kommissionen, die Sozialbehörde sowie das Wahlbüro für die Legislatur 2026-2030 gewählt. Mit der Konstituierung wurde die Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit in der neuen Amts- und Legislaturperiode geschaffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

arschgeweih
21 Interaktionen
Bei Geburt
schweizer nati
119 Interaktionen
Yakin erklärt WM-Out

MEHR PARLAMENT

Zofingen
6 Interaktionen
Strassburg
3 Interaktionen
Graubünden

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Fussball Ecke Fussballfeld Rasen
Fussball
1 Interaktionen
Schlieren ZH
Dietikon und Affoltern ZH
54 Interaktionen
Kanton Zürich
Stäfa Gemeinde
Stäfa