Mehr Recycling unterwegs: Neue Stationen in der Stadt
Die Stadt Schlieren installiert neue Recycling-Stationen an stark frequentierten Standorten, um Wertstoffe unterwegs effizient zu trennen und wiederzuverwerten.

Im Januar haben die Mitarbeiter des Baudienstes der Stadt weitere Recycling-Stationen zur Sammlung von Wertstoffen im öffentlichen Raum installiert, berichtet die Stadt Schlieren.
Beat Kilchenmann, Stadtrat und Ressortvorsteher Werke, Versorgung und Anlagen freut sich über die Erweiterung: «Damit erhält die Bevölkerung die Möglichkeit, auch unterwegs Wertstoffe zu trennen und zu recyceln – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft.»
Die Behälter haben separate Einwürfe für PET-Getränkeflaschen, Aluminium-Getränkedosen und Abfall. Die Recycling-Stationen sind an mehreren stark besuchten Standorten aufgestellt und erweitern das Netz der bestehenden Abfallbehälter: Im Zentrum, an der Bushaltestelle Schlieren Bahnhof, bei der Piste 52 und im Stadtpark.
Sauberkeit und Recycling gehen Hand in Hand
Um möglichst viele Wertstoffe zurückzugewinnen, gilt es, Fehleinwürfe zu vermeiden. «Durch eine hohe Trennqualität kann jede einzelne Person einen wertvollen Beitrag zur Sauberkeit in unserer Stadt sowie der Wiederverwertung von Stoffen leisten.» fasst Beat Kilchenmann zusammen.










