Gerardina Pagnotta übernimmt Leitung des Alterszentrums

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dietikon,

Der Stadtrat Dietikon hat Gerardina Pagnotta zur neuen Leiterin des Alters- und Gesundheitszentrums ernannt. Sie tritt ihr Amt im März 2026 an.

Die Stadt Dietikon.
Die Stadt Dietikon. - Nau.ch / jpix.ch

Wie die Stadt Dietikon berichtet, verlässt der Leiter des Alters- und Gesundheitszentrums (AGZ) Dietikon, Andreas Schlauch, die Institution per Februar 2026. Mit Gerardina Pagnotta konnte der Stadtrat eine erfahrene Führungspersönlichkeit als neue Leitung gewinnen. Sie beginnt ihre Arbeit ab März 2026.

Nach sechs Jahren als Leiter des Alters- und Gesundheitszentrums Dietikon wird Andreas Schlauch das AGZ per Februar 2026 verlassen und die Leitung des Alterszentrums Blumenrain übernehmen.

In dieser Zeit führte er das AGZ gemeinsam mit dem Stadtrat und dem Leitungsteam erfolgreich und entwickelte die Institution fachlich, organisatorisch und strategisch kontinuierlich weiter.

Neue Leiterin mit ausgewiesener Fachkompetenz

Per März 2026 konnte der Stadtrat als neue Leiterin des Alters- und Gesundheitszentrums Gerardina Pagnotta für das AGZ verpflichten. Gerardina Pagnotta verfügt über langjährige Führungserfahrung im Alters- und Gesundheitsbereich und bringt ausgewiesene Fachkompetenz in der Leitung von Alters- und Pflegeinstitutionen mit.

Sie war zu Beginn ihrer Karriere als ausgebildete Pflegefachfrau tätig, was ihr ermöglicht, die Sprache der Pflege zu sprechen. Sie war bereits in verschiedenen leitenden Funktionen in Spitälern und Rehakliniken tätig, hat rund fünf Jahre als Geschäftsführerin und Vorsitzende der Geschäftsleitung ein grosses Stadtzürcher Altersheim geleitet und ist mit den aktuellen Herausforderungen im stationären Langzeitbereich bestens vertraut.

Mit ihrer breiten Erfahrung stellt Gerardina Pagnotta die Kontinuität in der operativen und strategischen Führung des AGZ sicher. Ein besonderer Fokus liegt sowohl auf der Stabilität der Organisation, der Unterstützung der Mitarbeitenden und der Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung und Pflege einerseits sowie der stetigen Weiterentwicklung andererseits.

Nachfolge sichert Kontinuität und Qualität

Der Stadtrat ist überzeugt, mit der Anstellung von Gerardina Pagnotta das Ziel einer langfristigen Nachfolgelösung gefunden zu haben, welche die erfolgreiche Entwicklung des AGZ weiterführt und den Bewohnenden und Angehörigen eine kompetente Ansprechpartnerin und Gastgeberin sein wird.

Kommentare

Weiterlesen

SBB Gepäck
40 Interaktionen
Viele Skifahrer
Marko Kovic Kolumne SRF
721 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Männedorf
Adliswil