BMW kracht in Uitikon-Waldegg ZH in ein Gebäude
Ein Fahrer eines BMW und seine Beifahrerin wurden nach einem Unfall in Uitikon-Waldegg ZH festgenommen. Sie krachten mit ihrem Auto in ein Gebäude.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein heftiger Unfall ereignete sich am Mittwoch, 17. August, in Uitikon-Waldegg ZH.
- Der Fahrer des BMWs und die Beifahrerin wurden festgenommen.
- Der Verdacht eines Raserdelikts besteht.
Am Mittwoch, 17. August 2022, ist es in Uitikon-Waldegg im Kanton Zürich zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der Birmensdorferstrasse von Zürich herkommend Richtung Birmensdorf fuhr ein 27-jähriger Schweizer mit seiner Begleiterin in einem BMW.
Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein leistungsstarkes Fahrzeug. Er schleuderte über das Trottoir und prallte heftig in die Fassade einer Geschäftsliegenschaft. Die Meldung von dem Unfall ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich kurz nach 2 Uhr ein.
Fahrer von BMW musste aufgesucht werden
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Fahrzeuginsassen den Unfallort verlassen. Die 26-jährige Schweizer Beifahrerin konnte bei der eingeleiteten Fahndung unweit der Unfallstelle angetroffen werden. Der Fahrzeuglenker musste an seinem Wohnort aufgesucht werden.
Beide wurden wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen. Beim 27-Jährigen wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Beifahrerin musste zur Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.
Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Uitikon sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.