Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Birmensdorf ZH hat sich das Fahrzeug überschlagen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.
schlägerei
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Birmensdorf ZH stürzte ein Autofahrer am Donnerstag eine Böschung hinab.
  • Beide Insassen wurden leicht verletzt, konnten das Auto aber selbstständig verlassen.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Donnerstag, gegen 6.40 Uhr, fuhr ein grauer VW Polo auf der Wettswilerstrasse Richtung Landikon. Gemäss ersten Erkenntnissen überholte der 18-jährige Schweizer mehrere Fahrzeuge und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er schleuderte über den linken Fahrbahnrand aus und stürzte mehrere Meter eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich dabei. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin konnten das Auto mit leichten Verletzungen selbständig verlassen.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Mit einem Kran musste das Auto aus dem Unterholz geborgen werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Für die Verkehrsregelung stand die Feuerwehr Birmensdorf und für die beiden verletzten Personen der Rettungsdienst Spital Limmattal im Einsatz.

Personen, die zum Umfall oder der Fahrweise des VW Polo sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 058 648 66 90, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrTelefonUrdorfVolkswagenBirmensdorf (ZH)