Auf der Hauptstrasse in Gerlafingen SO ist am Mittwochmittag eine Autofahrerin in einen Findling geprallt. Dies hatte zur Folge, dass sich das Auto überschlug.
Selbstunfall in Gerlafingen
Bei einem Selbstunfall in Gerlafingen hat sich ein Auto überschlagen. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gerlafingen SO prallte am Mittwoch eine 84-jährige Autofahrerin gegen einen Findling.
  • In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Stillstand.
  • Die beiden Insassen wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, war eine 84-jährige Autolenkerin auf der Hauptstrasse in Gerlafingen in Richtung Biberist unterwegs.

Dabei prallte sie, im Bereich der Raiffeisenbank, aus noch zu klärenden Gründen am rechten Strassenrand in einen grösseren Stein, Findling. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Unfall in Gerlafingen
Die beiden Insassen wurden ins Spital gebracht. - Kantonspolizei Solothurn

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und der Rettungsdienst. Aufgrund dieses Ereignisses kam es vorübergehend zu örtlichen Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SolothurnBiberistGerlafingen