Spitzenspiel im Kleinfeld: FCS gastiert beim SC Kriens

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schaffhauserland,

Der FC Schaffhausen trifft am Mittwoch im Nachtragsspiel auf den SC Kriens. Mit einem Sieg könnte das Team von Fabio Digenti den Tabellenzweiten überholen.

FC Schaffhausen
Der FC Schaffhausen gehört zu den ältesten Schweizer Fussballclubs. Die Munotstädter tragen ihre Heimspiele in der FCS Arena Schaffhausen aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der FC Schaffhausen mitteilt, gastiert das Team am kommenden Mittwochabend in Kriens. Anpfiff ist um 20 Uhr im Stadion Kleinfeld. Die Ausgangslage ist klar: Der SC Kriens ist Tabellenzweiter, nach Verlustpunkten gar Leader. Dem FC Schaffhausen bietet sich aber die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg die Luzerner zu überholen. Keine einfache, aber auch keine unmögliche Aufgabe.

Die Innerschweizer haben am letzten Samstag in einer torreichen Partie die U21 von Lausanne-Sports auswärts mit 4:5 besiegt und dabei sicherlich Moral getankt. Der FCS spielte am Sonntag gegen den FC Breitenrain 1:1 unentschieden.

Highlight war der Treffer von Colin Odutayo. Auch sonst zeigten die Munotstädtern gute Ansätze, mit etwas mehr Wettkampfglück wären drei Punkte möglich gewesen.

Kräfte haushalten in der englischen Woche

Für das Team von Fabio Digenti geht es diese Woche auch darum die Kräfte optimal einzusetzen. So stehen in der englischen Woche drei Partien innert acht Tagen an. Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert Vevey-Sports in der FCS-Arena (15 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Verfolgt & angestarrt
teaser
62 Interaktionen
Cook entlassen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Schaffhauser Polizei
Blut klebt an Tür
Altstadt
Stein am Rhein
Schaffhausen
FC Schaffhausen
Fussball