Silvesternacht im Kanton Schaffhausen: Streitereien und Sachschäden
Die Silvesternacht gestaltete sich für die Schaffhauser Polizei arbeitsintensiv, verlief jedoch ohne grössere Zwischenfälle. Ein Polizist wurde verletzt.

Der Jahreswechsel 2025/2026 verlief im Kanton Schaffhausen ohne gravierende Vorfälle oder schwerwiegende Straftaten.
Nebst vereinzelten Meldungen wegen Ruhestörungen und kleineren Auseinandersetzungen kam es insbesondere durch Jugendliche zu mehreren Polizeieinsätzen, da an verschiedenen Orten Feuerwerk in unmittelbarer Nähe von Liegenschaften gezündet wurde.
In zwei Fällen stellte die Schaffhauser Polizei vorsorglich mehrere Feuerwerkskörper sicher. Weiter wurden auf dem Kantonsgebiet mehrere Briefkästen mutmasslich durch den Einsatz von Feuerwerkskörpern beschädigt.
Betrunkener Mann verletzt Polizist
Zudem rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuhausen Oberklettgau (NOK) aus, um glimmende Feuerwerksreste in einem Abfalleimer zu löschen.
Bei einem Einsatz wurde ein Polizist von einem 67-jährigen, stark alkoholisierten und aggressiven Mann leicht verletzt. Der Mann wurde für weitere Amtshandlungen festgenommen.
In den frühen Morgenstunden wurde die Polizei zudem wegen einer Schlägerei in der Schaffhauser Altstadt aufgeboten. Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung werden derzeit abgeklärt.












