Schaffhausen: Polizei nimmt mutmassliche Parfümdiebe fest
In Schaffhausen wurden ein Mann verhaftet, der zuvor mit einer Komplizin Parfüms und Rasierklingen gestohlen haben soll.

Um 12.30 Uhr, am Dienstagmittag, flüchtete ein Mann aus einem Detailhandelsgeschäft an der Fulacherhalde in der Stadt Schaffhausen.
Aufgrund des angegebenen Signalements, sowie der Fluchtrichtung, konnte der Mann kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe des Tatortes durch eine Patrouille der Schaffhauser Polizei angehalten werden.
In der Jacke des Mannes wurden rund 16 verpackte Parfüms im Wert von mehreren hundert Franken festgestellt.
Die Schaffhauser Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Eine Frau, die zum gleichen Zeitpunkt wie der Mann fluchtartig aus dem Detailhandelsgeschäft geflüchtet war, konnte – im Rahmen einer Fahndungsaktion mit Unterstützung eines Diensthundes – in der Nähe des mutmasslichen Fluchtfahrzeuges kontrolliert und auf die Zentrale Polizeistation Schaffhausen gebracht werden.
Im Fahrzeug konnte weiteres mutmassliches Deliktsgut festgestellt werden. Der Vorfall ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Die beiden rumänischen Staatsangehörigen werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.












