Feuerwehr

Neuer Vizekommandant für die Feuerwehr Giswil

Gemeinde Giswil
Gemeinde Giswil

Obwalden,

Der bisherige Vizekommandant der Feuerwehr Giswil Roger Gasser ist per 31. Dezember von seinem Amt zurückgetreten. Als Nachfolger wurde Rolf Berchtold gewählt.

Feuerwehr
Brandstiftung soll laut Polizei den Stromausfall im Südosten Berlins verursacht haben. (Symbolbild) - zvg

Per 31. Dezember 2020 ist der bisherige Vizekommandant der Feuerwehr Giswil, Roger Gasser, nach 8-jähriger Tätigkeit in dieser Funktion, zurückgetreten. Er bleibt der Feuerwehr Giswil mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aber erhalten.

Zukünftig wird er seinen Dienst als Offizier in der Abteilung Atemschutz leisten. Als Nachfolger hat der Gemeinderat per 1. Januar 2021 Rolf Berchtold gewählt.

Er war bisher als Chef Atemschutz in der Feuerwehr tätig. Rolf Berchtold verfügt ebenfalls über grosse Erfahrung und hat alle notwendigen Weiterbildungen für die Ausübung der Funktion als Vizekommandant absolviert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nasenspray
127 Interaktionen
30‘000 Franken
Fiechter
358 Interaktionen
«Show your face»

MEHR FEUERWEHR

Feuerwehr
Spreitenbach
Rottenschwil
Romanshorn
Händedruck
Berneck

MEHR AUS OBWALDEN

Katonsrat Obwalden
Individualbesteuerung
Obwalden
3 Interaktionen
Sarnen