Giswil

Giswil OW: Bauarbeiter (†29) von Metallteil am Kopf getroffen – tot

Redaktion
Redaktion

Obwalden,

Auf der Baustelle des A8-Tunnels Kaiserstuhl hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein Bauarbeiter wurde dabei tödlich verletzt.

Arbeitsunfall Giswil
Auf der Baustelle des A8-Tunnels Kaiserstuhl kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall. - Kantonspolizei Obwalden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Giswil hat sich ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet.
  • Im Autobahn-Tunnel Kaiserstuhl wurde ein 29-jähriger Bauarbeiter am Kopf getroffen.
  • Er verstarb noch am Unfallort.

Am Freitag, kurz nach 16.15 Uhr, kam es in Giswil auf der Baustelle des A8-Tunnels Kaiserstuhl zu einem schweren Arbeitsunfall.

Beim Anheben eines Metallelements wurde ein 29-jähriger Bauarbeiter am Kopf getroffen und schwer verletzt.

sdf
Die Bergung im Autobahn-Tunnel dauerte mehrere Stunden. - Kapo Obwalden

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb der Mann gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Obwalden noch am Unfallort.

Bergung dauerte mehrere Stunden

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Bergung des Metallelements sowie des involvierten Fahrzeugs erwies sich als aufwendig und dauerte mehrere Stunden, heisst es in der Mitteilung.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Obwalden, ein Rettungshelikopter der Air Glaciers, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, das Care Team Obwalden, das Forensische Institut Zürich, die Staatsanwaltschaft Obwalden sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Arbeitsunfall Schaffhausen
1 Interaktionen
Schaffhausen
Bierbrauer
1 Interaktionen
Appenzell
Unfall Disentis
Disentis/Mustér GR
Nachhaltigkeit
399 Interaktionen
E-Mobilität

MEHR GISWIL

Giswil
Kantonspolizei Obwalden
Giswil OW
Kantonspolizei Obwalden
5 Interaktionen
Giswil OW

MEHR AUS OBWALDEN

Betreuung
Kurz-Nachfolge
giswil
1 Interaktionen
In Unterkunft
3 Interaktionen
Alpnach