Wie die Gemeinde Sarnen berichtet, kehrt das Mitmach-Projekt «Miär machid Platz!» vom 21. August bis 14. September 2024 in die Poststrasse zurück.
Sarnen
Dorfzentrum Sarnen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Das Programm von «Miär machid Platz!» verspricht eine grosse Vielfalt – vom Kinderflohmarkt über den kunterbunten Generationen-Tag, einen historischen Waschtag und den Nostalgieabend bis zum Oper-Erlebnis für Jung und Alt.

Die grosse Zahl der Veranstaltungen und der ebenso grosse Publikumszuspruch führten dazu, dass sich das Format etablierte und in diesem Jahr eine Fortsetzung findet. Das Projekt soll die Poststrasse als Begegnungsort aufwerten.

Im letzten Jahr nutzten 40 Interessierte die Gelegenheit, eigene Projekte und Anlässe anzubieten. Bewährte Veranstaltungen wie das Velo Kino, bei dem der Strom für das Filmvergnügen mit Muskelkraft erzeugt wird, die Moschti mit Vorträgen, Leseabende und Konzerte werden auch dieses Jahr wieder stattfinden.

Oper in der Poststrasse

Neu im Programm sind unter anderem ein historischer Waschtag, der kunterbunte Generationen-Tag, Chor-, Jodel- und Trachtenabende, eine Begegnung mit Geflüchteten sowie die (un)sichtBAR als inklusiver Begegnungsort für Menschen mit und ohne Behinderung. Als Novum gibt es eine Oper für alle in der Poststrasse.

Die Poststrasse wird ab dem 21. August 2024 bis zum Abbau am 16. September 2024 für den Verkehr gesperrt. Die Infrastruktur für «Miär machid Platz!» wird grösstenteils aus dem bewährten Konzept der letzten Jahre übernommen, was zu einer gemütlichen Atmosphäre beiträgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JodelKinoSarnen