Sarnen

Besserer Regenschutz: Offene Front der Turnhalle wird verglast

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Obwalden,

Der Gemeinderat Sarnen hat einem Nachtragskredit in der Höhe von 21'000 Franken für die Verglasung sowie Verdichtungsarbeiten an der Doppelturnhalle zugestimmt.

Schulanlage Sarnen.
Schulanlage Sarnen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Bei Starkregenereignissen, insbesondere während Gewittern, gelangen erhebliche Wassermengen sowie Laub und Äste in den Bereich des aussenliegenden Treppenabgangs bei der Doppelturnhalle.

Wie die Gemeinde Sarnen ausführt, kann dies dazu führen, dass der Bodenablauf verstopft und sich Wasser staut. In der Folge dringt Wasser in die Räumlichkeiten der Musikschule ein und verursacht Schäden.

Um solche Ereignisse künftig zu vermeiden, hat der Gemeinderat einem Nachtragskredit in der Höhe von 21’000 Franken zugestimmt.

Mit diesen Mitteln wird die offene Front verglast sowie die seitlich offenen Übergänge des Glasvordachs zur Fassade mittels Blechwinkeln dauerhaft abgedichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
42 Interaktionen
Ghackets mit Hörnli
Olympia 2026
46 Interaktionen
Gold für Shiffrin

MEHR AUS OBWALDEN

Kantonspolizei Obwalden
5 Interaktionen
Giswil OW
Kantonspolizei Obwalden
11 Interaktionen
Stalden OW
1 Interaktionen
Obwalden
29 Interaktionen
Obwalden