Wie die Gemeinde Sarnen mitteilt, wurde Alex Mathis nach einem Selektionsverfahren zum Geschäftsführer gewählt. Er tritt seine Stelle am 1. Januar 2023 an.
Gemeindehaus Sarnen.
Gemeindehaus Sarnen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im Zuge der Pensenreduktion des bisherigen Geschäftsführers und Gemeindeschreibers Max Rötheli hat der Gemeinderat nach einem umfassenden Selektionsverfahren mit externer Begleitung Herr Alex Mathis zum neuen Geschäftsführer gewählt.

Er wird seine Stelle per 1. Januar 2023 antreten. Herr Alex Mathis ist seit 2017 bei der Gemeinde Ebikon als Geschäftsführer in einer vergleichbaren Funktion tätig. Er verfügt über umfassende Weiterbildungen in Betriebswirtschaft als Betriebsökonom FH mit Executive MBA.

Viele Bewerber auf die Stelle

Vor seiner Tätigkeit in Ebikon war er acht Jahre Geschäftsführer der Sektion Waldstätte des TCS Schweiz. Herr Mathis ist in Sarnen aufgewachsen, verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnhaft in Luzern.

Herr Alex Mathis hat sich in einem mehrstufigen Selektionsprozess als die ideale Person herauskristallisiert. Das Interesse auf die Stelle aufgrund der Bewerberzahl war gross, der Gemeinderat konnte aus einer grösseren Anzahl valabler Kandidaten auswählen und hat sich am Schluss auf Basis vertiefter Abklärungen für Herr Alex Mathis entschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterTCSSarnen