Zehn Jahre ist sein letzter Einsatz an den Swiss Open her, nun soll Stan Wawrinka zurückkehren. Der Romand ist beim Turnier in Gstaad BE gemeldet.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka wird bei den Swiss Open in Gstaad BE im Einsatz stehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka wird an den Swiss Open in Gstaad BE im Einsatz stehen.
  • Als 18-Jähriger debütierte er dort vor 20 Jahren auf der ATP-Tour.
  • Mit Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker sind zwei weitere Schweizer gemeldet.

Stan Wawrinka will Mitte Juli beim Swiss Open in Gstaad spielen. Dies vermelden die Organisatoren des traditionsreichen Sandplatz-Turniers im Berner Oberland.

Der 38-Jährige, der 2003 im Saanenland als 18-Jähriger seinen ersten Match auf der ATP-Tour bestritt und dort zwei Jahre später seinen ersten Final erreichte, würde nach zehn Jahren Absenz wieder in Gstaad spielen. 2013 hatte er bei diesem Event als bislang letzter Einheimischer die Viertelfinals erreicht.

Trauen Sie Stan Wawrinka den Sieg bei den Swiss Open zu?

Mit Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker sind zwei weitere Schweizer Top-Spieler gemeldet. Aus internationaler Sicht sticht der Name des Österreichers Dominic Thiem, dem Sieger des US Open 2020, hervor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic StrickerDominic ThiemUS OpenATPWawrinka