Wenn Eltern Unterstützung brauchen: Das Rote Kreuz hilft
Die Gemeinde Ruswil und das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Luzern haben eine Leistungsvereinbarung für die Rotkreuz-Kinderbetreuung zu Hause abgeschlossen.

Wie die Gemeinde Ruswil schreibt, hat sie mit dem Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Luzern eine Leistungsvereinbarung für die Rotkreuz-Kinderbetreuung zu Hause abgeschlossen.
Die Rotkreuz-Kinderbetreuung zu Hause springt zur Überbrückung ein, wenn Eltern ihre Kinder krankheitsbedingt oder in belastenden Lebenssituationen nicht selbst betreuen können oder in einen Betreuungsengpass geraten.
Einfühlsame Betreuerinnen kümmern sich in der vertrauten Umgebung um die Kinder (bis 12 Jahre) und bringen so Entlastung und Sicherheit in die Familie. Sie kümmern sich ebenfalls um kranke Kinder, während ihre Eltern der Arbeit nachgehen.
Damit sich diese Leistungen auch Familien mit geringem Budget leisten können, richten sich die Entlastungstarife nach dem steuerbaren Einkommen. Für weitere Informationen steht das Rote Kreuz gerne zur Verfügung. Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde Ruswil hinterlegt.










