Neuenkirch

Luzernstrasse: Trottoirsperrung wegen Leitungsbau

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Ruswil,

Vom 18. August bis 4. September 2025 wird das Trottoir an der Luzernstrasse in Neuenkirch abschnittsweise gesperrt – Grund sind Arbeiten an CKW-Hausanschlüssen.

Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Neuenkirch informiert, meldet die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements des Kantons folgende Bauarbeiten an der Kantonsstrasse K 13: Im Bereich der Luzernstrasse 11 bis 17 werden Rohrleitungen der CKW für Hausanschlüsse und Strassenbeleuchtungen erstellt.

Das Trottoir wird hierzu in Etappen gesperrt. Während dieser Zeit muss das gegenüberliegende Trottoir benutzt werden. Die Bauarbeiten werden vom 18. August bis 4. September 2025 von der Firma Amrein Bau AG, Emmen, durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Parmelin Keller-Sutter Trump Zölle
823 Interaktionen
Kommentar
Karin Keller-Sutter Guy Parmelin
823 Interaktionen
Trump-Powerplay

MEHR NEUENKIRCH

Hund
45 Interaktionen
Neuenkirch LU
Neuenkirch
Neuenkirch

MEHR AUS LUZERNERLAND

Werthenstein
Wolhusen
Selbstunfall Emmenbrücke
1 Interaktionen
Emmenbrücke LU