Wie die Gemeinde Sempach berichtet, wurde am 5. April 2022 über die gesamtrevidierte Ortsplanung abgestimmt.
Die Altstadt der Gemeinde Sempach.
Die Altstadt der Gemeinde Sempach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am 5. April 2022 haben 262 Stimmberechtigte in der Festhalle Seepark über die gesamtrevidierte Ortsplanung abgestimmt. Mit fast einstimmiger Zustimmung der Bevölkerung fand ein langjähriger Prozess seinen Abschluss. Nun steht fest, wie sich die Stadt Sempach in den nächsten 15 Jahren weiterentwickeln soll und darf.

An der Versammlung hat die Bevölkerung über vier nicht gütlich erledigte Einsprachepunkte, welche den Zonenplan Siedlung betrafen, entschieden. Dabei wurden eine Einsprache gutgeheissen und drei Einsprachepunkte abgewiesen. Zudem wurden den Stimmberechtigten sieben nicht gütlich erledigte Einsprachepunkte betreffend Bau- und Zonenreglement (BZR) vorgelegt, welche alle abgewiesen oder zurückgezogen wurden.

Lediglich ein Antrag aus der Versammlung, welcher ebenfalls das BZR betraf, wurde vom Volk unterstützt. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse können auf der Webseite der Stadt Sempach eingesehen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungSempach