Am Dienstag, kurz nach 3.45 Uhr, hat sich auf der Wilenstrasse in Rorschacherberg SG ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrer war alkoholisiert.
Rorschacherberg SG Unfall
Rorschacherberg SG: Mit 1,5 Promille Unfall gebaut. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Auto in Richtung Thal. Bei der Verzweigung Seebleichestrasse – Wilenstrasse wollte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ihn zur Verkehrskontrolle anhalten. Daraufhin beschleunigte der 33-Jährige sein Auto und fuhr zunächst auf die Gegenfahrbahn.

Alkoholisiert und ohne Führerausweis unterwegs

Anschliessend prallte sein Auto bei der Verzweigung Thalerstrasse – Wilenstrasse frontal gegen die Mittelinsel. Eine Beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.75 mg/l, worauf er als fahrunfähig eingestuft wurde.

Es stellte sich ausserdem heraus, dass er ohne Führerausweis unterwegs war. Beim Unfall entstand Sachschaden von über 4'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRorschacherberg