Wie die Gemeinde Mörschwil mitteilt, wurde das erste Teilgebiet für die Nutzung des Glasfasernetzes bereits in Betrieb genommen.
Glasfasernetz
Ein Glasfasernetz. - Keystone
Ad

Die Einwohner dieses ersten Teilgebietes haben nun die Möglichkeit, ihren Wunschanbieter zu kontaktieren. Wie bereits früher angekündigt, werden neben der Swisscom auch die SAK, iWay, Green, Yplay, Leucom sowie Sunrise und Salt Angebote machen. Diese Unternehmen sind in ihrer Terminwahl zur Freischaltung der Dienste frei.

Die Gemeinde Mörschwil bittet die Interessierten, direkt mit dem Wunschanbieter Kontakt aufzunehmen. Der kommerzielle Vertrag besteht dann nur noch zwischen dem Kunden und dem Telekommunikationsanbieter.

Man melde bitte der Gemeinderatskanzlei Mörschwil schriftlich per E-Mail oder per Post, wenn jemand seine Dienste neu über das Glasfaser bezieht. Die Gemeinde Mörschwil stellt dem jeweiligen UPC-Kunden keine Abogebühr mehr in Rechnung, sobald eine entsprechende schriftliche Meldung vorliegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomSunriseSaltUPCMörschwil