In der Nacht auf Samstag wurde ein Mann (82) bei einem Raubüberfall am Bahnhof Rorschach SG unbestimmt verletzt. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.
Rorschach
Der Bahnhof von Rorschach SG. - Google Streetview

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Bahnhof Rorschach SG wurde in der Nacht auf Samstag ein Mann angegriffen und beraubt.
  • Der 82-jährige Mann musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Dank der Hilfe von Auskunftspersonen konnten die beiden Täter verhaftet werden.
Ad

Am Samstag, kurz vor 3.10 Uhr, ist ein 82-jähriger Mann in einem Warteraum am Bahnhof Rorschach von zwei Männern angegriffen und ausgeraubt worden.

Ein 82-jähriger Mann befand sich im Warteraum auf dem Perron der Gleise 4/5. Anschliessend begaben sich zwei Männer in den Warteraum.

Fühlen Sie sich nachts in Ihrem Wohnort sicher?

Gemäss aktuellen Erkenntnissen griffen sie den 82-Jährigen unvermittelt an. Dabei entrissen sie dem 82-Jährigen die Halskette und raubten ihm seine Wertgegenstände.

Die beiden Männer flüchteten. Auskunftspersonen, welche das Geschehen beobachten konnten, alarmierten die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen und verfolgten die beiden Flüchtenden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Anzeige gebracht

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen konnten die beiden Männer unter Mithilfe der Auskunftspersonen in der Nähe des Bahnhofes festnehmen.

Festnahme Symbolbild
Eine Festnahme. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Der 82-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Bei dem 25-jährigen und 48-jährigen Mann handelt es sich um nicht im Kanton St. Gallen wohnhafte marokkanische Asylbewerber.

Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht. Durch das Migrationsamt des Kanton St. Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberRorschach