Vier mutmassliche Täter nach bewaffnetem Raubüberfall in Ferienort verhaftet.
Walliser Kantonspolizei
Die Walliser Kantonspolizei verhaftete nach Raubüberfall vier Täter. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

In der Nacht auf Freitag ist im Ferienort Haute-Nendaz VS ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Vier mutmasslichen Täter konnten verhaftet werden.

Kurz nach 2.00 Uhr bedrohten zwei vermummte Personen mit einer Handfeuerwaffe zwei junge Erwachsene, die sich am Bahnhof aufhielten, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Die Opfer seien gezwungen worden, ihre Wertgegenstände auszuhändigen. Die Beraubten seien unverletzt geblieben.

Dank eines Grossaufgebots konnten vier mutmassliche Täter, darunter zwei Minderjährige, festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendgericht leiteten sofort Ermittlungen ein.

Ad
Ad