Der Schweizer Volleyballmeister Amriswil ist auf bestem Weg, in die dritte Quali-Runde der CL vorzustossen.
Volleyball
Amriswil darf in der Champions-League-Quali jubeln. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amriswil schlägt den kroatischen Rekordmeister zuhause 3:1.
  • Die Tür zur dritten CL-Quali-Runde ist offen.

Der Schweizer Volleyballmeister Amriswil hat in der Qualifikation zur Gruppenphase der Champions League gute Aussichten, um in die 3. und letzte Runde vorzustossen. Mit einem 3:1-Heimsieg schaffen sich die Thurgauer eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Donnerstag der kommenden Woche in Kroatien. Dort genügen dem Team von Trainer Vincent Pichette gegen den kroatischen Rekordmeister zwei Satzgewinne fürs Weiterkommen.

Überragender Akteur beim 25:18, 19:25, 25:21, 25:22 in der heimischen Tellenfeld-Halle war Amriswils französischer Neuzugang Jhon Wendt. Dem Diagonalangreifer gelangen beeindruckende 26 Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueTrainerAmriswil