Am Freitagabend kam es in Seewen SO zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Vier Personen wurden verletzt.
Seewen SO
Seewen SO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Freitag, zirka 23.15 Uhr, erreichte die Alarmzentrale eine Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Grellingerstrasse ausserhalb von Seewen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor ein 27-jähriger Automobilist, welcher unter Alkoholeinfluss stand und mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, in der sogenannten «Welschhans»-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet im Anschluss auf die Gegenfahrbahn.

Fahrer und Beifahrer verletzt ins Spital gebracht

Dort kollidierte er mit zwei Autos. Alle drei Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden dabei verletzt und mussten mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Solothurn
Vier Personen wurden verletzt. - Kantonspolizei Solothurn

Über die Schwere der Verletzungen sind keine näheren Details bekannt. Alle Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Verkehrsregelung stand die Feuerwehr Seewen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSeewenVerkehrsunfall