Crossiety-Schulung begeistert Aescher Bevölkerung
Über 20 Interessierte nutzten in Aesch die praxisnahe Schulung, um sich über Crossiety auszutauschen und Funktionen der digitalen Dorfplattform kennenzulernen.

Persönlicher Austausch statt Postings: Wenn der digitale Dorfplatz zu anregenden Diskussionen von Angesicht zu Angesicht führt – ja dann erfüllt Crossiety seinen Zweck als virtuelle Plattform, auf der sich Bevölkerung, Vereine, Gewerbe und Generationen untereinander austauschen können, schreibt die Gemeinde Aesch BL.
In diesem Sinn war die Crossiety-Schulung im Gasthof Mühle ein voller Erfolg: Über 20 interessierte Aescherinnen und Aescher haben sich unkompliziert und praxisnah über die Funktionen von Crossiety informieren lassen.
Dabei konnten Crossiety-CEO Joel Singh und Verwaltungsleiter Roman Cueni, ganz direkt auf die Anliegen der Anwesenden eingehen. Auch Begegnungen wie diese sind gemeint, wenn Verwaltung und Gemeinderat in ihren strategischen Zielen von Digitalisierung, Vernetzung und Generationen sprechen. Abgerundet wurde der Abend bei einem gemeinsamen Apéro in der Mühle-Bar.










