Regensdorf genehmigt Umbau des Gemeindehauses
Die Gemeinde Regensdorf stimmt dem Umbau des Gemeindehauses zu. Die Arbeiten starten am 10. Oktober 2025 und enden voraussichtlich im März 2026.

Wie die Gemeinde Regensdorf mitteilt, haben die Stimmberechtigten von Regensdorf am 28. September 2025 dem Nutzungskonzept für das Gemeindehaus an der Watterstrasse 116 zugestimmt. Damit ist der Weg frei für eine nachhaltige und wirtschaftliche Lösung, die sowohl den Mitarbeitenden der Verwaltung als auch der Bevölkerung spürbare Vorteile bringt.
Der Umbau startet am 10. Oktober 2025. Voraussichtlich im März 2026 wird die Verwaltung die neue Arbeitsumgebung beziehen können. Dank der optimierten Nutzung entstehen zusätzliche Arbeitsplätze, die Verwaltung wird an einem Standort konzentriert und für die Bevölkerung wird ein zentraler, barrierefreier Schalterbereich eingerichtet.
Übergangslösung während der Bauzeit
Während der Umbauarbeiten stehen sämtliche Dienstleistungen der Verwaltung weiterhin zur Verfügung. Die Angebote, die normalerweise an der Watterstrasse 116 erbracht werden, sind in dieser Zeit an der Watterstrasse 114 zu finden (zum Beispiel Zivilstandsamt, Meldeamt, Kanzlei, Gesellschaft+Gesundheit, Sicherheit).
Das Betreibungsamt bleibt bis zum Bezug des umgebauten Gemeindehauses am bisherigen Standort an der Adlikerstrasse 246. Die Schalteröffnungszeiten werden während der Bauzeit, ab 13. Oktober 2025, angepasst.