Wie die Gemeinde Regensdorf mitteilt, hat der Gemeinderat einen Kredit in Höhe von 993'796 Franken für die umfassende Sanierung der Steinstrasse genehmigt.
Die Gemeindeverwaltung Regensdorf.
Die Gemeindeverwaltung Regensdorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Steinstrasse soll im Abschnitt Drisglerstrasse bis Kreisel saniert werden. Dabei werden am Strassenoberbau die Beläge und die Abschlüsse erneuert.

Weiter soll die Wasserhauptleitung saniert werden.

Für die Ausführungsarbeiten an der Fahrbahn, Wasserleitung und Kanalisation hat der Gemeinderat für das Projekt Steinstrasse gebundene Ausgaben in Gesamthöhe von 993'796,30 Franken (inklusive Mehrwertsteuer) bewilligt.

Die Kosten für die Sanierung der Steinstrasse (Drisglerstrasse bis Kreisel) sind in der Finanz- und Aufgabenplanung 2024 enthalten.

Rekursmöglichkeiten beim Bezirksrat

Der detaillierte Gemeinderatsbeschluss liegt bis und mit am Mittwoch, 10. April 2024, bei der Gemeinde Regensdorf, Abteilung Bau und Werke, auf.

Ebenfalls sind die amtliche Publikation sowie den Gemeinderatsbeschluss auch auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Gegen diesen Beschluss kann von der Veröffentlichung an gerechnet beim Bezirksrat Dielsdorf wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte innert fünf Tagen schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen erhoben werden.

Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss ist soweit möglich beizulegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRegensdorf