Polizei erhält ein neues E-Motorrad
Für rund 41'000 Franken schafft Regensdorf ein E-Motorrad für die Polizei an – für schnellere Einsätze, Verkehrskontrollen und Grossanlässe.

Wie die Gemeinde Regensdorf berichtet, hat der Gemeinderat für die Anschaffung eines Polizeimotorrades mit elektrischem Antrieb (Etrix Zero DSR/X) und einer Ladestation einen Kredit von 41'236,70 Franken bewilligt. Dieses zusätzliche Einsatzmittel wird für Verkehrskontrollen, insbesondere mit Fokus auf schwere Motorräder und E-Trottinett, wie auch für die Begleitung von Grossveranstaltungen eingesetzt.
Im täglichen Einsatz dient das Motorrad der Gemeindepolizei, bei hohem Verkehrsaufkommen schnell zum Einsatzort zu gelangen und den nachfolgenden Einsatzkräften Platz zu schaffen oder durch Verkehrsregelung den stauenden Verkehr schneller abfliessen zu lassen.